Pixelschmidt-Fotografie

Pixelschmidt-Fotografie

0

Fotografieren mit dem Smartphone

Ich will hier nicht die zahlreichen Berichte im Internet mit technischer Aufklärung dieser Fragen vertiefen oder ergänzen. Ich möchte eher meine Einstellung zu dem Thema darstellen - es ist also keine Wertung, sondern lediglich eine Darstellung meiner Gedanken hierzu. Es handelt sich sozusagen eher um eine philosophische Betrachtung. mehr lesen

Weiter
0

Von Einem, der auszog, einen Telefonanschluss zu bekommen

Es ist schon merkwürdig, wie manche Dinge unsere Sicht beeinflussen und verändern können. Ich sehe schon lange diese Werbungen von Internet.Anbietern wie der Telekom, Vodafone, 1und1 und wie sie alle heißen. Da ist die Rede von 50 MBit, 400 MBit und gar 1 GBit-Anschlüssen, die es ermöglichen, wahnsinnig schnell im Internet unterwegs zu sein.

Weiter
0

Still ruht der See

Sicherlich wird sich der Eine oder andere wundern, das es zurzeit so ruhig hier ist. Die Erklärung ist relativ einfach – ich stehe momentan ohne Telefon und Internet da.

Ihr könnte euch nicht vorstellen (eigentlich befürchte ich, die meisten von euch können sich das vorstellen, oder sie haben es selber schon erfahren müssen.

Einen Vorteil hat das Ganze aber auch. Man kommt öfter mal wieder vor die Tür und wenn es nur darum geht, einen freien W-LAN-Hotspot zu finden. Und man genießt auch wieder ein wenig das Offline-Leben.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und mir, das er vielleicht doch bald real wird, mit einem eigenen Telefon- und Internet-Anschluß.

Weiter
0

Restaurant No12 in Sommerhausen ist jetzt auch online

Die No12 in Sommerhausen ist jetzt auch online. Kulinarische Köstlichkeiten können Sie hier in einem wundervollen Ambiente genießen.

Weiter
Veröffentlicht:
5. April 2016 10:02
Categories:
Pixelschmidt
0

Fotostudio mieten ? Fotostudio Kitzingen ist online

Jetzt sind sie auch endlich online. Die Website vom Fotostudio Kitzingen ist am Start, auch wenn noch nicht alles funktioniert. Hier könnt ihr euch vorab informieren und auch das Studio für eure Shootings oder sonstige Events mieten.

Weiter
0

The Return of Pixel Jones….

Jetzt ist es also doch soweit. nachdem das erste „Pixel Jones“-Bild recht gut ankam, wird es nun doch eine Art „Serie“ geben. Den Auftakt macht das Plakat und ich arbeite bereits an neuen Ideen. Es kommen verschiedene neue Bilder, aber vielleicht mache ich auch mal einen Workshop zu dem Thema.

Weiter
Veröffentlicht:
19. März 2016 16:08
Categories:
Composing, Fotografie
2

Der Fotograf VOR der Kamera

Der Fotograf

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ungern die meisten Fotografen selbst vor der Kamera stehen. Ich gehöre auch nicht unbedingt zu denen, die sich gern fotografieren lassen. Ich fühle mich hinter der Kamera irgendwie wohler. Und trotzdem – ein Fotograf sollte ab und an selber mal „Model“ sein. Ob er sich nun selbst mit Fernauslöser fotografiert, mit anderen Kollegen mal gegenseitiges Fotografieren „feiert“ oder auch mal die Rolle mit dem Model tauscht, was ich persönlich äußerst hilfreich finde.

Weiter
Veröffentlicht:
15. März 2016 10:53
Categories:
Fotografie
0

Tag der offenen Tür bei Video2Brain

Das ist DER Tipp für alle Lernwilligen da draußen. Video2Brain öffnet die Pforten für Jedermann und das kostenlos für volle 48 Stunden. 1.580 Lernkurse warten auf euch – mehr geht gar nicht. Die Plattform Video2Brain hält massenhaft Video-Lernkurse aus unterschiedlichsten Bereichen für euch bereit. Mehr rein schnuppern geht nicht. 

Weiter
Veröffentlicht:
26. Februar 2016 13:07
Categories:
Pixelschmidt, Workshops
0

Wenn gerade mal kein Model da ist….

…dann kann man sich auch mal von der Kamera weg, an den Rechner begeben, Photoshop starten und mit Stockfoto arbeiten.

Weiter
Veröffentlicht:
21. Februar 2016 10:00
Categories:
Photoshop
0

Making of „The Circus“

Beim Shooting haben wir ein wenig mit dem iPad mit gefilmt. Immer nur wirklich kurze Schnipsel.

Weiter
Veröffentlicht:
14. Februar 2016 0:23
Categories:
Fotografie, Pixelschmidt
Top! © 2015 by Pixelschmidt.de
Sie finden mich auch bei:
FACEBOOK
TWITTER
BEHANCE