Das Apple-ID aktualisieren-Problem

07.11.2021Technik0 Kommentare

Vielfach taucht seit iOS 13 ein Problem auf, bei dem die Einstellungen für die Apple-ID aktualisiert werden sollen. Dies funktioniert dann aber nicht. Entweder, der Vorgang dauert ewig oder bricht ab. Auch ich hatte das Problem zum ersten Mal, als ich vom iPhone 11Pro Max auf das iPhone 13Pro Max aufgestiegen bin. Das Apple-ID-aktualisieren-Problem und hier ist meine Lösung.

Man soll die Apple-ID-Einstellungen aktualisieren, da ansonsten einige Dienste nicht mehr funktionieren, wie sie sollen. Hierzu soll man sich mit der Apple-ID erneut anmelden. So weit so gut. Das funktioniert aber in vielen Fällen nicht und kann ein recht lässiges Problem sein. In diesem Technik-Beitrag zeige ich euch, wie es bei mir geklappt hat.

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren – was man alles tun kann

Ich habe natürlich alles probiert, was so „logisch“ erscheint. iPhone komplett ausschalten und wieder einschalten, Apple-ID vom iPhone ab- und wieder anmelden und so weiter und so fort. Gebracht hat es leider wenig.

Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen, wie ich dann zur Lösung gekommen bin, die in meinem Fall geholfen hat. Irgendwie versucht man halt „alles“.

Das Apple-ID-aktualisieren-Problem war aber immer noch da

Würde ich sagen, die Lösung wäre ganz einfach gewesen, würde ich schlichtweg lügen. Die Lösung an und für sich und die Vorgehensweise, sind nicht kompliziert, aber dahin zu kommen, naja.

Apple-ID-Problem - Step 1
Apple-ID-Problem - Step 2
Apple-ID-Problem - Step 3

„Wo ist“ – ist kurioser Weise die Lösung

Ich bin in die Einstellungen des iPhone gewechselt, dort in meine Apple-ID-Einstellungen. Habe unten in der Liste meiner Geräte mein iPhone ausgewählt und die Einstellung „Mein iPhone suchen“ ausgeschaltet.

Anschließend habe ich das Gerät komplett neu gestartet, bin wieder auf Apple-ID aktualisieren gegangen und siehe da – es hat funktioniert. Gleich das Gerät nochmal neu gestartet, alles gut. Jetzt wieder in die Profileinstellungen, runterscrollen auf „Mein iPhone suchen“ – wieder eingeschaltet und Voila – das wars.

Das Apple-ID-Aktualieren-Problem ganz einfach gelöst

Ganz so einfach war es dann doch nicht, aber ok, wenn man es weiß. Es hat also schon ein paar Stunden in Anspruch genommen, der Lösung auf die Spur zu kommen. Ich hoffe, ich kann dem Einen oder Anderen helfen, sich die Stunden zu sparen und euch hilft dieser Beitrag dabei.

Sollten dennoch Fragen offen sein, dürft ihr sie gerne hier unten in die Kommentare schreiben.

Share This