Die Apple AirPods Max nutze ich nun seit über 12 Monaten und sage dir hier, ob ich zufrieden bin und sie ihr Geld wert sind. Zugegeben, ich habe damals gedacht, ich bin verrückt, so viel Geld für Kopfhörer auszugeben. Allerdings dachte ich auch, das ich sie mal ausprobiere und sie dann vielleicht wieder zurücksenden werde. in meinem heutigen Technik-Beitrag, sage ich mehr dazu.

So viel Geld für Kopfhörer ausgeben ?

Ich gebe zu, ich habe lange gezögert. Ich habe dann bei einem Aktionspreis von rund 550,- Euro zugeschlagen.

Die Apple AirPods Max haben seit ihrer Veröffentlichung im Dezember 2020 viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist nun fast ein Jahr her, seit ich mir diese Kopfhörer gekauft habe, und ich kann mit Zuversicht sagen, dass ich mit ihnen sehr zufrieden bin.

Die AirPods Max bieten eine hervorragende Klangqualität. Die Kopfhörer sind mit Apple’s eigenen 40-mm-Treibern ausgestattet, die ein breites Spektrum an Frequenzen liefern. Die Klänge sind klar und präzise, mit einer ausgewogenen Mischung aus Bässen und Höhen. Auch bei höheren Lautstärken bleibt der Klang klar und verzerrungsfrei.

Die aktive Geräuschunterdrückung ist ebenfalls hervorragend. Sie reduziert Umgebungsgeräusche auf ein Minimum und lässt Sie sich vollständig auf Ihre Musik konzentrieren. Du kannst die Geräuschunterdrückung auch anpassen, um die Umgebungsgeräusche durchzulassen, was nützlich sein kann, wenn Du beispielsweise in einer lauten Umgebung bist und etwas hören musst.

Die AirPods Max sind auch sehr bequem zu tragen. Das Kopfband ist mit einem Netzgewebe überzogen, das sich angenehm anfühlt und den Kopf leicht belüftet. Meine Befürchtung, das dieses Gewebe eine Schwachstelle sein könnten, haben sich nicht bewahrheitet. Die Ohrpolster sind weich und bequem und drücken auch nach längerem Tragen nicht auf die Ohren. Die AirPods Max sind auch leicht und gut ausbalanciert, so dass sie auch bei längeren Hörsitzungen nicht unbequem werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Einrichtung und Verwendung der AirPods Max. Sie verbinden sich automatisch mit Ihrem Apple-Gerät und Du kannst die Steuerung der Kopfhörer über die Bedienelemente an den Ohrmuscheln oder über Siri aktivieren. Du kannst auch problemlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln, indem Du einfach auf das Gerät tippst, mit dem du dich verbinden möchtest.

Auch für den Videoschnitt geeignet ?

Ich kann diese Frage klar mit einem JEIN beantworten. Wenn ihr sie über Bluetooth verbunden habt. ist definitiv ein kleiner Lag vorhanden. Um wirklich genau arbeiten zu können. benötigt ihr ein Lightning auf 3,5mm Klinkenstecker-Kabel. Mit diesem arbeiten die Airpods Max dann wie schnurgebundene Kopfhörer und sind dann auch füer diesen Zweck nutzbar. Ich habe mit das Original-Kabel von Apple gekauft, damals gab es leider noch keine Alternativen. Inzwischen sind diese allerdings zu bekommen.

Apple AirPods Max in blau

Mein Fazit

Insgesamt bin ich nach über einem Jahr mit den Apple AirPods Max sehr zufrieden. Ich nutze sie sehr oft, fast täglich. Sie bieten eine hervorragende Klangqualität, eine effektive Geräuschunterdrückung und sind bequem zu tragen. Die einfache Einrichtung und Verwendung machen sie auch zu einer praktischen Wahl für den täglichen Gebrauch. Wenn Du auf der Suche nach hochwertigen Over-Ear-Kopfhörern bist und bereit bist, den Preis zu zahlen, dann sind die AirPods Max auf jeden Fall eine Überlegung wert. Inzwischen sind sie ja auch schon unter dem Apple-Verkaufspreis zu bekommen. Und wenn du sowieso Im Apple-Universum bist, dann geht kaum ein Weg an ihnen vorbei. Und somit kann ich auch die Frage beantworten, die ich im Titel stelle – für mich sind die Apple Airpods Max nach über 12 Monaten immer noch das Geld wert.

Apple AirPods Max in schwarz mit Tasche
Share This